Über uns

Wer wir sind - Wofür wir stehen

Dr. Sonja Schall

Ist von Haus aus Neurowissenschaftlerin und kennt sich mit den Sinnen aus. Während ihres Studiums gehörte "Abenteuer-Shoppen" im Asiamarkt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Wenn sie nicht gerade versucht unbekannte Zutaten in schmackhaftes Essen zu verwandeln, stöbert sie gerne kaffeetrinkend in Kochbüchern.

 Lieblingskochbuch: Madhur Jaffrey, World of the East Vegetarian Cooking
 Lieblingsgewürz: Kardamom

Tobias Quebe

Studierter Geograph und passionierter Welt-Entdecker mit faible für leckere Rezepte. Sein Interesse an Gewürzen entstand schon zu WG-Zeiten. Den Grundstein für die Abenteuerlust beim Kochen legten seine ostfriesischen Vorfahren, schon weit bevor er zum ersten Mal in der Lage war, eine Pfanne unfallfrei zu schwenken.

 Lieblingskochbuch: Gennaro Contaldo, Gennaro's Passione 
 Lieblingsgewürz: Ingwer

 


Unsere Vision:

Wir wollen intensiven Geschmack, Farbe und Abwechslung auf den Tisch bringen! Mit Gewürzen geht das ganz einfach, und doch wissen die wenigsten wie. Das liegt auch daran, dass Gewürze beim Kochen&Backen einiges an Experimentierfreude, Kreativität und Know-how erfordern. Wer hatte nicht schonmal Angst sein Essen mit den falschen Gewürzen oder der falschen Anwendung zu ruinieren?
Um diesem allgemeinen Würzunwissen ein Ende zu setzen, haben wir „Sinnesräuber“ ins Leben gerufen. Sinnesräuber nimmt Euch mit auf kulinarische Entdeckungsreise und läßt Euch nach und nach in die wunderbare Welt der Gewürze und Aromen eintauchen.

Unsere Gewürze:

Nur hochwertige Gewürze versprechen auch einen hohen kulinarischen Genuss. Minderwertige Gewürze schmecken oft bitter oder einfach gar nicht. Deswegen ist uns Qualität enorm wichtig. Wir führen strenge Qualitätskontrollen durch und geben nur solche Gewürze an Euch weiter, die ihr intensives, authentisches Aroma besitzen.

Unsere Rezepte:

Weil Gewürze vor allem dann schmecken, wenn sie mit den richtigen Zutaten kombiniert werden, verschicken wir mit jedem Gewürz auch das passende Rezept. Dabei achten wir darauf, dass das Gewürz im geschmacklichen Mittelpunkt steht und dem Essen das besondere Etwas verleiht. Einzelne Gewürze können so prima kennen und schmecken gelernt werden.

Unsere Infokarten:

Gut Kochen bedeutet meistens auch, dass man sich mit den Zutaten bewusst auseinandersetzt. So kann man Essen ganz anders erleben und auch schätzen. Gewürze erzählen viele Geschichten, die wir sehr gerne an Euch weitergeben. Neben Hintergrundwissen und Aromaprofilen verraten wir Euch z.B. wie Aromen durch Rösten, Kochen oder Mörsern beeinflusst werden.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen